Fahrzeuge aller Epochen der Schweizer Armee - Homepage Panzerpesche

Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltungen > Veranstaltungen




Tag der offenen Türe des Fahrzeugmuseum in Burgdorf




Geschichte

3.....2.....1..... und entlich war es zehn Uhr am Samstag, den 17. Oktober 2015 und die Türen des Fahrzeugmuseums im AMP in Burgdorf gingen für die Öffentlichkeit auf. Der Verein HAM ( Stiftung Historisches Material der Schweizer Armee ) Präsentierte die Sammlung der Bevölkerung.
Das Interesse der Bevölkerung war gewaltig und die Besucher kammen in scharen in das AMP um das Museum zu besichtigen. Schon kurz nach zehn Uhr war die schlange der Autos, die auf das Gelände wollten, sehr lang. Aber das ganze hat sich sehr gelont. Die Ausstellung ist wirklich für jeden Freund der Armee Sehenswert und schon fast ein muss, dass man Sie einmal gesehen hat. Ich war schon etliche male dort, aber es ist immer wieder ein High Light die Fahrzeuge und Utensillien zu bestaunen. 
Auch für das Leiblichewohl war gesorgt, was von den Besuchern sehr rege genutzt wurde. Was natürlich klar war und auch nicht fehlen durfte, war die legendäre Militärkäseschnitte. Auch diesmal war sie wieder der Hit und so Lecker...................
Wer jedoch am an diesem Datum nicht kommen konnten, können das Museum auch nach Absprache und in geführten Gruppen besichtigen.
Auskunft für die Sammlung in Burgdorf erteilt Herr Christian Sigrist, E-Mail: christian.sigrist@stiftung-ham.ch oder unter der Telefonnummer: 034 / 429 44 01

Habe mir erlaubt, die Fotos in mehrere Bildgalerien zu erstellen. Es wird von mir aus gesehen etwas Übersichtlicher. Was aber auch wieder Ansichtssache des Betrachters ist.


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 1


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 2


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 3


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 4


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 5


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 6


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 7


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 8



Panzerpesche, Kirchberg