Internationale Belpmoostage 2011 - Homepage Panzerpesche

Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltungen > Veranstaltungen




Internationale Belpmoostage 2011




Bericht über den Flugtag

Bei sehr durchzogenem Wetter (wer einen Regenschirm dabei hatte, war sicher im Vorteil) ging dieser super Flugtag über die Bühne. Trotz allem wurde einiges geboten. So zum Beispiel die Flugvorführung des Super Pumas durch die Schweizer Luftwaffe. Ebenso sehenswert waren die Vorführungen der Flugzeuge aus der Epoche des Zweiten Weltkrieges. Einen sehr grossen Publikums erfolg, konnte die Amerikanische Transportmaschine C-130 "Hercules" verbuchen. Aber auch sonst, fanden sehr viele Flugzeugfans den Weg nach Belp. Nach dem Besuch auf dem Flugplatz, machte ich noch einen Boxenstop auf der Basis der Heliswiss und was sah man dort??? Natürlich den berühmten Transporthelikopter "Kamov".


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 1

Ich habe mir erlaubt, die Bilder des Belpmoostages 2011 in mehrere Galerien zu unterteilen, Da ich der Ansicht bin, dass so die einzelnen Galerien übersichtlicher werden. Was natürlich im ermessen des Betrachters liegt.


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 2


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 3


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 4

Auf den Bildern der Galerie 4, sieht man das Arbeitspferd der Heliswiss. Es ist der berühmte Transporthelikopter "Kamov". Der auch ins Ausland gerufen wird, wenn es um einen Transport Einsatz geht und nichts geeignetes zur Verfügung steht.



Panzerpesche, Kirchberg