Internationale Air Show Sion 2011 - Homepage Panzerpesche

Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltungen > Veranstaltungen




Internationale Air Show Sion 2011




Bericht über den Flugtag

Bei sehr schlechtem und zum Teil mit extremen Regengüssen (wer einen Regenschirm dabei hatte, war sicher im Vorteil) ging dieser super Flugtag über die Bühne. Trotz allem wurde einiges geboten. So zum Beispiel die Flugvorführung des Super Pumas durch die Schweizer Luftwaffe. Ebenso sehenswert waren die Vorführungen der Flugzeuge aus der Epoche des Zweiten Weltkrieges. Aber auch die Flugvorführungen des Eurofighter und der Rafahle waren absolut genial vom sehen und auch vom Lärm. Aber auch die Flugvorführung der Patrouille Suisse ist immer ein Highlight. Vor allem, wenn mann sie so sieht beim Starten und Landen. Aber auch sonst wurde eine riesen menge geboten. Es war nur schade, dass der Wettergott nicht mit spielte.


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 1

Ich habe mir erlaubt, die Bilder der Internationalen Air Show Sion 2011 in mehrere Galerien zu unterteilen. Da ich der Ansicht bin, dass so die einzelnen Galerien übersichtlicher werden. Was natürlich im ermessen des Betrachters liegt.


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 2


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 3

Ich als grosser Panzerfreak, muss neidlos gestehen, dass die Flugzeuge, vorallem die Kampfjets, mich vom Stuhl gerissen und mich absolut begeisterten haben. Aber trotz dem, bleibe ich den Kettenfahrzeugen treu.



Panzerpesche, Kirchberg