Camps, Panzer und diverse Fahrzeuge - Homepage Panzerpesche

Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltungen > Veranstaltungen




7. Convoy to Remember in Birmenstorf 2016




Geschichte

Nach langem warten, war es endlich wieder soweit und der Convoy to Remember 2016 konnte losgehen. Bei wunderschönem und sehr warmen Wetter, was sage ich, bei sehr heissem Wetter ging der super Anlass über die Bühne.
Es wurde auch dieses Jahr wieder eine Menge Geboten. Für mich als ehemaliger Panzerfahrer, war natürlich die Demonstration der Gepanzerten Fahrzeuge in der Kiesgrube ein absolutes Highlight. Aber auch die Patrouille Suisse, die wieder mit sechs Flugzeugen antraten waren eine Augenweide. Die Fallschirmspringer mit authentischen Uniformen und Schirmen aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, versetzten die Zuschauer in Staunen und natürlich der sehr tiefe Überflug der Dakota C-47. Mit ein paar hundert, zum Teil sehr Intressanten Fahrzeugen gieng am Samstagmorgen der Convoy über die Bühne. Für jeden Liebhaber von Militärfahrzeugen, ohne Kettenfahrzeuge, ein absolutes muss. Ebenfalls die diversen Camps, waren sehr sehenswert. Die Vorführung der Hundestaffel der Militärpolizei, zogen die Zuschauer in grossen Mengen an.
Aber wie es so ist, alles schöne und sehr Intressante geht einmal zu Ende. Ich hoffe schwer, dass im Jahre 2019, die 8. Ausführung des Convoy to Remembers stattfinden wird.
Auch diesmal, habe ich mehrere Bildgalerien erstellt. Damit nicht nur eine einzige sehr grosse Galerie ist.
Die Bilder auf den Seiten 3 und 4, wurden mir freundlicher weise von Silvano Bianchi zur Verfügung gestellt, Vielen dank Silvano.


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 1


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 2


________________________________________________________________________________________________________________


Bildergalerie 3



Panzerpesche, Kirchberg



<  1 .. 2 .. 3 .. 4  >